Stimmungsvoller Adventsnachmittag der Senioren in Burgberg

 

 

Am 1. Advent fand der traditionelle Adventsnachmittag der Senioren in Burgberg statt. Die Organisation und Bewirtung übernahmen die Burgberger Bettelwieber.
Nach der Begrüßung von Herrn Roland Weißer sangen die Burgberger Grundschulkinder der 2. und 3. Klasse unter der Leitung ihrer Lehrerin Frau Reiser. Anschließend umrahmte Tom Schwarzwälder mit seinem Keyboard den Adventsnachmittag mit modernen und weihnachtlichen Melodien. Herr Bürgermeister Fritz Link sowie Herr Ortsvorsteher Frank Schwarzwälder gaben einen Rückblick über die im Jahr 2018 erledigten Projekte sowie die geplanten Investitionen für das Jahr 2019. Ortsvorsteher Frank Schwarzwälder unterhielt die Gäste mit zwei Weihnachtsgeschichten. Herr Pfarrer Förschler erzählte von Alexander dem Großen, hoch zu Roß, wie er die Herrschaft über sein Reich erlangte im Vergleich zu Jesus auf dem Esel. Bei sehr gutem Kuchen, Kaffee und belegten Broten, unterhielten sich die Gäste in gemütlicher Runde. Nebenbei zeigten die Bettelwieber eine Diashow über den Umbau des Pumpenhauses. Danach wurden alte Bilder von Burgberg präsentiert, die in dem neuen Buch über Burgberg enthalten sind. Rundum war es ein gelungener Nachmittag.
Besuchen Sie uns auf der Webseite www.burgbergweb.de

Herzlicher Dank gilt allen Akteuren, Kuchenspendern und Helfern für diesen schönen Adventsnachmittag.

 

Die Burgberger Bettelwieber sowie Ortsvorsteher Frank Schwarzwälder

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ortsverwaltung Burgberg

 


Burgstraße 10
78126 Königsfeld im Schwarzwald
Ortsteil: Burgberg

 

Sprechstunde

Donnerstag 17:30h - 19:00h

 

 

 

 

 

 

 

-----------------------------------------------------------------------------